BTV Friesen: Sport im Viertel!

Trainingszeiten Basketball


Erwachsene/Wettbewerb

Dienstags: 19.30 - 22.00 Uhr
Ort: Sporthalle Brokstr.

Donnerstags: 19.30 - 22.00 Uhr
Ort: Sporthalle Albert-Einstein-Oberschule (Am Kolk)

Trainer: Thomas Stock

2008 fanden sich einige Neu-Bremer (überwiegend Studenten) zusammen um eine Mannschaft in den Spielbetrieb zu schicken. Da die erste Zeit die Sporthalle der Lessingschule im Viertel war und auch einige dort wohnten, war der Mannschaftsname „BTV Friesen – Erstes Viertel“ geboren.

Da die meisten Spieler bereits Spielerfahrung hatten, ging es in den Folgejahren was die Liga angeht aufwärts. Mittlerweile hat sich die Mannschaft in der Bezirksoberliga etabliert. Nicht mehr alle sind Studenten, aber neue Spieler kommen auch dazu. Natürlich steht der Spaß an der Sache im Vordergrund, aber wir wollen auch basketballerisch überzeugen und nicht nur „rumdaddeln“. Dies ist auch in der Bezirksoberliga notwendig.

Nach einem ersten Schnuppern in der Oberliga 2015/16 startet das Team erneut zur Saison 2018/19 in der Oberliga Niedersachsen.


Erwachsene/Freizeit

Montags: 19.30 - 21:00 Uhr
Ort: Turnhalle Hermann-Böse-Gymnasium, Eingang Hohenlohestraße/Ecke Blumenthalstraße

Ansprechpartner: Mark Patel

Weiterhin gibt es im Verein eine Hobbymannschaft. Basketballinteressierte treffen sich einmal wöchentlich montagabends in der Turnhalle des Hermann-Böse Gymnasiums. Hier steht das Spielen im Vordergrund.


Bremer Basketball-Verband

Tabellen, Termine und Ergebnisse


BTV Friesen Erstes Viertel

Erfolge vergangener Spielzeiten

  • 08/09 - Kreisliga - 2. Platz
  • 09/10 - Bezirksklasse - 1. Platz
  • 10/11 - Bezirksliga - 3. Platz
  • 11/12 - Bezirksliga - 2. Platz
  • 12/13 - Bezirksoberliga - 4. Platz
  • 13/14 - Bezirksoberliga - 8. Platz
  • 14/15 - Bezirksoberliga - 3. Platz
  • 15/16 - Oberliga Niedersachsen - 10. Platz (Staffel West)
  • 16/17 - Bezirksoberliga - 4. Platz
  • 17/18 - Bezirksoberliga - 2. Platz
  • 18/19 - Oberliga Niedersachsen

 


Ansprechpartner Erwachsene Wettbewerb

J. Bruns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ansprechpartner Erwachsene Freizeit

Mark Patel

(0173) 914 12 80Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook - Basketball